ÜBER MICH - Matthias Determann

Direkt zum Seiteninhalt
BACKGROUND
  
Nach dem Abitur in Osnabrück habe ich eine Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Georgsmarienhütte GmbH gemacht. Danach folgte ein Journalistik-Studium an der Fachhochschule Hannover, bei dem ich mich auf den Schwerpunkt TV-Journalismus fokussiert habe. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich nun schon als selbstständiger Kameramann, Videojournalist und Filmemacher für verschiedene TV-Sender, Produktionsfirmen und Wirtschaftsunternehmen. In dieser Zeit sind über 1.800 TV-Beiträge und mehr als 400 Imagefilme, Werbespots und Inhalte für Social Media Plattformen von mir produziert worden.  
Neben der Arbeit als TV-Kameramann arbeite ich ebenfalls im szenischen Bereich als Kameramann für Image- und Werbefilme.
Ich nutze im Normalfall mein eigenes Equipment oder ergänze es projektbezogen durch professionelle Verleihfirmen.  
TV-Produktionen
Film-Produktionen
Auslandserfahrung
EB-Berichterstattung, Reportagen,
Dokumentationen, Magazinbeiträge,
Einspieler,
Vorträge, Interviews,
TV-News
Werbefilme, Imagefilme,
Industriefilme, Schulungsfilme,
Unternehmenskommunikation,
Social-Media
USA, China, Spanien, England, Schweden, Schweiz, Südafrika, Österreich,  Frankreich, Niederlande, Lettland, Litauen, Estland, Polen, Irland
EQUIPMENT
KAMERA
Sony PMW 200
Sony FS5 mit 4K RAW Update
Sony a6500
DJI Phantom 4 pro+
GoPro Hero 7 Black
PERIPHERIE
Fujinon-, Sony- und
Canon-Optiken

Shape Rig
Atomos Shogun Inferno
DJI Ronin S Gimbal
LED Light-Panels
Konova Parallax-Slider
Sachtler Stative
TON
Sennheiser AVX Funkstrecken mit
Hand- und Ansteckmikros

Rode NTG-3 Richtmikro
Sennheiser MD46
SQN
SCHNITT
27“ iMac – Final Cut Pro X
13“ MacBook Pro – Final Cut Pro X
PRODUKTIONSFAHRZEUG
Skoda Octavia Kombi
© Matthias Determann 2019
Zurück zum Seiteninhalt